fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 23 Feb, 2011 20:52

schlagerstar hat geschrieben:Ist im Ereignislog was zu sehen? Was passiert wenn du per Wahlregel festlegst, dass gewisse Nummern über Internettelefonie gewählt werden sollen? Passiert das dann?


ok grad nochmal probiert, das problem mit der telefonie sieht aus als wäre es gelöst (?) mal vorsichtig entwarnung..
muss es noch testen zu einem anderen sipgate anschluss den ich um diese zeit nicht mehr anrufen kann ;) aber testweise zu anderen rufnummern gings soweit,..

ĂĽbrigens gibts fĂĽr die "deutsche" version schon wieder eine neue version .91
meines wissens nach ist die fritz außer den adaptoren für österreich und die schweiz völlig ident, da multiannex. anscheinend will man nur die voreingestellten österreichischen und schweizer provider also die voreinstellungen nicht in der deutschen haben.. sehr kurioses vorgehen
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Lacrimosa » Do 03 Mär, 2011 23:24

Hallo Leute!

Habe seit kurzem eine 7390. Und auch das Problem, dass eingehende Anrufe immer das Besetztzeichen bekommen und keine Verbindung zustande kommt. Habe schon an AVM geschrieben, aber der Support hat sich noch nicht gemeldet.

Habt ihr das Problem nicht? Oder gibt es da Tricks, wie man das in den Griff bekommt. Ich hatte eine 7270 in Betrieb und da war das alles kein Problem.

Danke fĂĽr eure Hilfe.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nashxx » So 06 Mär, 2011 10:44

Ich hatte vor einigen Wochen etliche Traces zum analog Telefonproblem fĂĽr AVM gemacht und nun mal nachgefragt ob es schon Erkenntnisse gibt.

Habe folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank fĂĽr Ihre Geduld.

Die letzte Information ist, dass die Korrektur in eine zukĂĽnftige Firmware einflieĂźen wird. Welche das genau sein wird, ist mir nicht bekannt.


Freundliche GrĂĽĂźe aus Berlin

Mal schaun was ich mit dieser Info anfangen kann.
nashxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Jan, 2011 14:35

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Lacrimosa » So 06 Mär, 2011 11:36

Ok, danke fĂĽr deine Info.

Ich musste auch einen Mitschnitt machen und wieder zurĂĽck schicken. Leider noch keine Antwort erhalten. Wann hast du diese Infos an AVM geschickt, weil die neueste offizielle FW .88 ist ja bereits Anfang Dezember erschienen.

Ich informiere mich normalerweise immer im Vorhinein ĂĽber ein Produkt sehr genau. Und da die 7270 so gut funktioniert hat, habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass so eine Sache wie Analog-Telefonie nicht funktionieren wĂĽrde...
Schade... Hoffentlich kommt bald mal ein Update.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon ekill » So 06 Mär, 2011 11:45

Ich bin (vor ca. 3 Wochen) von der 7270 auf die 7390 um gestiegen und funktioniert bisher ohne Probleme.

Mit der Firmware die darauf war ging natürlich nichts. Mit der 88er FW funktionierte die Gigaspeed Anbindung ohne Probleme. Auch das einbinden des Fritzfons MT-F, Repeater, FAX (all in one), analog Telefon u. Fritz!App Fon Android funktionierte Problemlos. Auch im Betrieb der Geräte gibt es bisher keine Unregelmässigkeiten. Ich habe kein AON-TV.

GrĂĽĂźe
eKill
********************************************
Fritz!Box 7390 (aon GigaSpeed 16)
Fritz!Fon MT-D
Fritz!Repeater
ekill
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29 Mai, 2010 13:33
Wohnort: NĂ–

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » So 06 Mär, 2011 11:51

nashxx hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen etliche Traces zum analog Telefonproblem fĂĽr AVM gemacht und nun mal nachgefragt ob es schon Erkenntnisse gibt.

Habe folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank fĂĽr Ihre Geduld.

Die letzte Information ist, dass die Korrektur in eine zukĂĽnftige Firmware einflieĂźen wird. Welche das genau sein wird, ist mir nicht bekannt.


Freundliche GrĂĽĂźe aus Berlin

Mal schaun was ich mit dieser Info anfangen kann.



...das ist schon was, bei mir hat AVM kategorisch abgelehnt, das Problem zu beheben und es auf meinen "abnormen" Analoganschluss geschoben...

Bin neugierig wie viele Updates dazu noch notwendig sind. Seit meiner Urgenz sind es schon zwei.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » So 06 Mär, 2011 13:21

bei mir funktioniert die rufnummernanzeige der anrufenden nicht, da steht immer unbekannt, das betrifft allerdings nur das festnetz und nicht die internetrufnummer, da wird alles brav angezeigt..

als endgerät verwende ich das fritz fon mt-d
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Mo 07 Mär, 2011 09:57

Die fehlende Rufnummernanzeige ist Teil des "Analog-Bugs". Bricht bei Dir die F!B die Verbindung nicht ab???
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mo 07 Mär, 2011 10:57

nein die telefoniefuktion funktioniert mittlerweile wirklich gut
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Lacrimosa » Mo 07 Mär, 2011 14:06

facere hat geschrieben:nein die telefoniefuktion funktioniert mittlerweile wirklich gut


Was hast du eigentlich gemacht, dass es funktioniert? Oder hat es einfach mit der neuesten FW geklappt?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mo 07 Mär, 2011 14:16

die aktuellste offizielle firmware ohne modifikationen. standort: 1060 wien wählamt lehargasse
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Lacrimosa » Mo 07 Mär, 2011 19:49

facere hat geschrieben:die aktuellste offizielle firmware ohne modifikationen. standort: 1060 wien wählamt lehargasse


Ok. Die neueste FW habe ich drauf, keinerlei Modifikationen. Nur ein anderes Wählamt habe ich! :)
Interessant.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 09 Mär, 2011 14:20

so, also seltsamerweise funktioniert die HD telefonie mit einem MT-F an einer FB 7270 mit "aktueller" FW (vom 6.4.2010) auch nicht. ich kann zb nicht mal die hd testrufnummern von avm ins telefonbuch ĂĽber den browser eintragen (ĂĽbers telefon sowieso nicht?!) die testnummern lauten [email protected] und [email protected]

und auch das "alte" problem dass keine rufnummer angezeigt werden ĂĽbers festnetz..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon schlagerstar » Do 10 Mär, 2011 12:34

Frag mich nicht wo ich das herhab, aber ich hab als Testnummer die [email protected] eingetragen.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Fr 11 Mär, 2011 01:55

schlagerstar hat geschrieben:Frag mich nicht wo ich das herhab, aber ich hab als Testnummer die [email protected] eingetragen.



ja diese nummer funktioniert in der tat!, danke!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste

cron