S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für WLAN

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Nov, 2021 11:41

servus in die Runde,

kann mir jemand einen WLAN Router oder Accesspoint von einem vertrauenswürdigen Hersteller empfehlen, der heutzutage noch über einen physischen Schalter für WLAN verfügt?

das einzige was mir bislang untergekommen ist, sind ein paar alte TP-Link Modelle - allerdings ist TP-Link jetzt nicht unbedingt das worauf ich sonderlich stehe ...

bei den üblichen verdächtigen (Cisco/Ubiquiti/Zyxel) wurde ich leider nicht fündig ...

... das ding muss sonst nichts können, es sollte nur stabil funktionieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10143
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für W

Beitragvon BoosterX » Di 16 Nov, 2021 02:20

zB.: Netgear Nighthawk AX3000 AX4 oder ähnliche.
Bild
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: So 18 Jan, 2009 14:57

Re: S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für W

Beitragvon Roland M. » Di 16 Nov, 2021 11:35

Hallo!

lordpeng hat geschrieben:kann mir jemand einen WLAN Router oder Accesspoint von einem vertrauenswürdigen Hersteller empfehlen, der heutzutage noch über einen physischen Schalter für WLAN verfügt?

Die Fritzboxen haben üblicherweise auch so einen Schalter!
Definitiv zumindest die 4040, 7490, 6820 und 6850.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron